Meditationen

Meditationen haben eine wohltuende Wirkung auf Körper, Konzentrationsfähigkeit und Geist. Dies ist mittlerweile bereits wissenschaftlich bewiesen und anerkannt.
Dr. Joe Dispenza beschreibt dies in beeindruckender Weise in seinem Buch „Werde übernatürlich“.
Meditation (von lateinischh meditatio, zu meditari „nachdenken, nachsinnen, überlegen“) ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis und bedeutet auch „Ausrichtung zur Mitte“. Es ist der Sammelbegriff für Methoden der Innenschau.

Die wohl bekannteste Form der Meditation in der westlichen Hemisphäre ist das Gebet. Es ist wie eine Meditation, ein sich Versenken und Konzentrieren auf bestimmte, meist positive Aspekte im Leben während einer Zwiesprache mit dem Göttlichen.

Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. Sie helfen, aus seinem Inneren Kraft zu schöpfen, den inneren Frieden zu finden oder sein Bewusstsein zu erweitern. Es hilft uns Antworten auf Fragen zu finden, die unserem Unterbewussten bereits bekannt sind.

Durch Meditation gerät unser Hirn in einen entspannten Alpha-Zustand. Wir finden wieder unsere Mitte und damit wieder unsere Ausgeglichenheit. Das Immunsystem wird angeregt, vom Gehirn werden beruhigende Botenstoffe ausgesendet, die Stress entgegenwirken.

Meditationen sind vielseitig. Angefangen von der Mini-Meditation, die im Alltag jederzeit gut unterzubringen ist, ZEI-Meditationen (Zentrale Emotionale Intelligenz) bis hin zur ausgiebigen Entspannungsmeditation.

Meditation ist der ideale Weg der modernen Stressbewältigung und bietet einen guten Zugang zur inneren Quelle der Kraft.

Geführte Meditationen

Schamanische Phantasiereise

Tauche ein in die Welt deiner Phantasie. Entdecke dort die Weiten deiner Seele, begegne Deinen Krafttieren in deiner Seelenlandschaft. Schöpfe Kraft aus der Tiefe deines ureigensten Selbsts.

Reiki Meditation

Erfahre über die Kraft von Reiki. Erkenne, daß Reiki immer und überall in uns und um uns herum ist.
Reiki ist ein Bestandteil der menschlichen Natur. Es ist göttliches Geburtsrecht. Diese Meditation wurde mit Reiki aufgeladen.

Atemmeditation

Bei dieser für Anfänger geeigneten Meditation geht es um die richtige, natürliche Atmung. Der perfekte Einstieg für Menschen ohne Meditationserfahrung.

Seelenhaus

Finde dein Seelenhaus und bekomme einen Überblick über dein Unbewusstes. Schöpfe Kraft aus deiner Seele.

Wohlfühl Meditation

Sich zu Hause so richtig wohlfühlen und entspannen.