Bastel und Handarbeiten

Traumfänger

Wenn ich einen neuen Traumfänger anfange, mache ich mich zuerst Gedanken, für wen mache ich ihn. Dieser war für ein kleines Mädchen, deswegen habe ich sehr zarte Materialien und Farben verwendet. Das klassische Rosa durfte natürlich nicht fehlen…

Ich bin dann sehr bewusst bei der Sache, und achte drauf, dass ich durchweg positiver Stimmung bin.  Wenn ich mal nicht so gut drauf sein sollte, lass ich es lieber sein, sonst  führt die innere Spannung nur dazu, dass sich die meterlangen Fäden verknoten. Traumfänger machen ist konkretes Arbeiten an seiner Aufmerksamkeit, am Im-Moment-leben…
Ich werde zukünftig noch eine Anleitung verlinken…hab noch ein wenig Geduld…

Lederbeutel

Diesen Beutel habe ich sehr spontan gemacht. 

Eines Abends schnappte ich mir ein neues Fensterleder, wie ferngesteuert . Ich hab nicht drüber nachgedacht, bin einfach losgelaufen und wunderte mich über mich selbst.
Ich schnitt es rund zu. Dann stanzte ich Löcher mit einem Locher hinein und Schnitt ein Stück Leder als Zugband ab und zog es durch die Löcher…Das Beutelchen war ansich funktionsfertig. Dann begann ich es liebevoll und schlicht mit Glasperlen am Band zu verzieren. 

Danach fing ich an, das Beutelchen zu besticken. Ich wählte das Symbol Om. 

Bei allem was ich machte, achtete ich darauf, liebevolle und heile, lichte Gedanken und gefühle  von Ganzheit, und Dankbarkeit  zu haben.

Ich hab in meinem Leben noch nie gestickt, ich bin eher der Handwerkbegabte als der Handarbeitsbegabte 🙂

Ich war trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und fragte mich, warum ich so ein Medizinbeutelchen gemacht habe. Ich wollte es zwar schon immer mal machen, doch ich hatte an diesem Abend ganz stark das Gefühl, ich wurde von meinem Inneren gesteuert, weil ich keinerlei bewusste Gedanken dazu hatte. Ich tat einfach….

Kaum war es fertig, ereichte mich die Mail meiner Lehrerin, die mir erzählte, sie müsste sich einer OP an den Nervenbahnen der Wirbelsäule unterziehen. 

Mir wurde schlagartig klar, dass ich ihr dieses Beutelchen gemacht hatte. Ich befüllte es noch mit Kräutern aus meinem Garten. Ich gab ihr den einzigen Kristall mit hinein, den ich von Ihr jemals doppelt bekommen hatte. Ihre Auswahl erfolgt stets blind, also viele würden sagen zufällig ;). Ich glaube schon lange nicht mehr an Zufälle, es war ein Dalmatinerjaspis. Genau dieser ist ein Heilstein der Nervenbahnen unterstützt….Ich legte für sie noch Reikidepot an, dass zum Zeitpunkt der OP aktiviert werden sollte und schickte Ihr dieses Energiegeschenk.

Ob man jetzt dran glaubt oder nicht….Freude ist gesund für Körper, Geist und Seele…und allein deswegen hat es sich gelohnt….ich konnte ihr eine Freude machen…

Was mich am meisten faszinierte war dabei, dass meine Seele offensichtlich schon vorher wusste, dass meine Lehrerin (eine liebevolle und wunderbare Person) mentale Unterstützung gebrauchen konnte.